Zimtbutter-Rezept: Die klassische Sorte!

Zum Rezept springen

Dieses Zimtbutter-Rezept ist so einfach zuzubereiten und lecker, dass Sie es immer griffbereit haben möchten. Wir lieben es, Zimtbutter auf heiße Kekse oder sogar auf unser Maisbrot zu verteilen.

Ich weiß nicht wirklich, warum ich so lange gebraucht habe, um dieses Rezept zu machen. Aber sobald ich es getan habe, sagen wir einfach, dass ich ein glücklicheres Mädchen bin.

Jetzt ist der Trick, sich nicht zu sehr mit leckeren Keksen zu verwöhnen.

Hinweise zur Herstellung von Zimtbutter:

  • Ich habe diese Zimtbutter mit gesalzener Butter gemacht. Wenn Sie ungesalzene Butter verwenden, geben Sie unbedingt eine Prise Salz hinzu.
  • Verwenden Sie unbedingt echte Butter. Dies ist nicht die Zeit für Margarine.
  • Wenn ich diese Butter mache, verwende ich einfachen Zimt. Wir lieben es, vietnamesischen Zimt in vielen unserer Gerichte zu verwenden, aber dieses Rezept erfordert meiner Erfahrung nach einfachen alten Zimt.

Tipps zum Weichmachen von Butter

  • Ich mag es, die Butter etwa 45 Minuten vor der Zubereitung des Rezepts aufzustellen.
  • Schneiden Sie die Butter in kleine Stücke, damit sie schneller weich wird.
  • Füllen Sie eine Schüssel mit heißem Wasser. Dann die Butter in eine andere Schüssel geben, die ungefähr gleich groß ist. Stellen Sie die Butterschüssel auf die Heißwasserschüssel. Dadurch wird die Butter sanft erwärmt und schneller weich. Ich habe diesen Trick neulich angewendet, weil es in meiner Küche etwas kalt war und obwohl die Butter 45 Minuten draußen war, war sie immer noch kalt.

Wie ist Zimtbutter aufzubewahren?

Zimtbutter kannst du bis zu zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren. Nachdem Sie Zimt und Zucker hinzugefügt haben, sollten Sie die Butter nicht länger als ein paar Stunden auf der Theke stehen lassen.

Achte darauf, die Butter in einen verschlossenen Behälter zu geben.

Kann man Zimtbutter einfrieren?

Ja, Zimtbutter kann man einfrieren. Achte darauf, die Butter in einen verschlossenen Behälter zu geben und dann in den Gefrierschrank zu stellen. Im Gefrierschrank hält es bis zu drei Monate.

Was mit Zimtbutter servieren?

Wir essen diese Butter sehr gerne! Wir verzehren es auch gerne auf allen Arten von Brot.

  • Jalapeno-Cheddar-Maisbrot
  • käsige Knoblauchkekse
  • Bananen Muffins
  • Apfelstücke

Zutaten für hausgemachte Zimtbutter

Dieses Rezept ist so einfach zuzubereiten und benötigt nur 4 Zutaten.

Butter – Für dieses Rezept verwende und empfehle ich gesalzene Butter. Beachten Sie, dass es in Ordnung ist, wenn Sie nur ungesalzene Butter haben. Fügen Sie in diesem Fall einfach eine Prise Salz hinzu.

Vanilleextrakt – Es braucht nicht viel Vanilleextrakt, um den Geschmack zu verbessern, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil.

Puderzucker – Es bedurfte einiger Experimentierfreude, um zu dem Schluss zu kommen, dass dies tatsächlich die richtige Zuckersorte für dieses Rezept war. Es brauchte auch mehr als ich erwartet hatte, um den Geschmack genau richtig zu machen.

Zimt – Zimt ist der Star der Show in diesem Rezept. Ich empfehle hier keinen ausgefallenen Zimt. Verwenden Sie einfach normalen Zimt.

Rezeptvariationen

Es gibt nur ein paar Rezeptvariationen, die ich für dieses Zimtbutter-Rezept empfehlen würde.

  • Fügen Sie etwas Piment hinzu. Wenn es Herbst ist und Sie nach einem kräftigeren Geschmack suchen, sollten Sie die Hälfte der erforderlichen Menge Zimt und den Rest als Piment hinzufügen.
  • Statt Puderzucker Ahornsirup dazugeben.
  • Fügen Sie einen Hauch von Muskatblütengewürz hinzu. Es wird einen Geschmackskick hinzufügen, bei dem Sie jeder fragen wird: "Was ist das?" Ob Sie Ihre geheime Zutat teilen oder nicht, es liegt an Ihnen, aber es wird die Leute dazu bringen, für mehr zurückzukommen.

Wie man Zimtbutter macht

Zimtbutter zu Hause herzustellen ist sehr einfach. Das Geheimnis für das beste Zimtbutterrezept besteht darin, vollständig weiche Butter zu haben. Es wird nicht einfach sein, die Zutaten vollständig zu vermischen, wenn die Butter nicht Zimmertemperatur hat. Beachten Sie, dass Sie nicht möchten, dass Ihre Butter geschmolzen wird.

Schritt 1: Sammeln Sie die Zutaten. Sie benötigen Butter, Zimt, Vanilleextrakt und Puderzucker.

Schritt 2: Die Butter weich machen. Eine gute Möglichkeit, Butter weich zu machen, besteht darin, sie etwa eine Stunde bei Raumtemperatur gehen zu lassen.

Schritt 3: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich vermischen.

Schritt 4: Ich begann mit einem halben Stück Butter, mischte das gut und fügte dann die restliche Butter hinzu.

Schritt 5: Die Zimtbutter zur Aufbewahrung in einen verschließbaren Behälter geben. Wenn Sie die Butter sofort verwenden möchten, geben Sie sie in eine Servierschüssel.​​​​​

Weiter zum Inhalt

Die Quintessenz

Wir haben dieses Zimtbutterrezept gestern Abend zu unserem Maisbrot gemacht. Es ist so einfach zu machen, dass wir angefangen haben, eine Dose davon im Kühlschrank aufzubewahren.

Wenn Sie es aus dem Kühlschrank nehmen, ist es kalt und lässt sich nur schwer verteilen. Ich schlage vor, dass Sie die Zimtbutter aus dem Kühlschrank nehmen, wenn Sie mit dem Kochen des Abendessens beginnen. Dadurch kann es lange auf Raumtemperatur kommen und lässt sich daher leichter verteilen.

0
Zimt-Popcorn-Rezept
Zimt-Toast-Rezept: Die Version für Erwachsene
Wie man French Toast macht: 3 einfache Rezepte
Was ist Zimt? Von der Rinde zum Backen, Get To
Zimtschnecken aufwärmen
Einfaches Zimt-Buttercreme-Zuckerguss
Das Rezept für gebackene Zimt-Apfelscheiben von
Zimtersatz: 6 Optionen, die es werden
Zimt-Zucker-Rezept (schnell und einfach)
Oberteil
hoch