Gebackene Süßkartoffelpommes, um die jeder betteln wird
Gebackene Süßkartoffel-Pommes sind ehrlich gesagt ein Neuzugang in unserem Kochrepertoire. Ich weiß nicht, wie ich so viel von meinem Leben durchgemacht habe, ohne diese jemals zu kochen. Als sie plötzlich in Restaurants auftauchten, konnte ich nicht genug davon bekommen.
Das Kochen und Servieren von Süßkartoffel-Pommes fühlt sich immer wie ein Genuss an. Das Beste daran ist, dass sie im Ofen wirklich schön garen. Der Trick, um die Pommes knusprig zu machen, besteht darin, sicherzustellen, dass sie auf der Auflaufform nicht überfüllt sind. Überfüllte Pommes dampfen statt knusprig.
Süßkartoffel-Pommes von Grund auf neu zuzubereiten ist so einfach, dass Sie vielleicht feststellen, dass es eine Ihrer Lieblingsbeilagen ist. Beginnen Sie damit, die Süßkartoffeln zu schälen. Dann schneiden Sie die Süßkartoffel in dünne ¼” dicke Scheiben in Form einer Pommes frites.
Als nächstes die Pommes mit Olivenöl und Gewürzen mischen und darauf achten, dass die Kartoffeln nur leicht bedeckt sind. Zum Schluss die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit viel Platz dazwischen verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 400 Grad 30 Minuten backen. Achten Sie darauf, sie nach der Hälfte des Garvorgangs umzurühren.
Bei der Herstellung von Süßkartoffel-Pommes müssen die Süßkartoffeln nicht geschält werden. Allerdings ist die Schale von Süßkartoffeln oft zäh und das verändert die Textur der Pommes. Geschälte Süßkartoffel-Pommes knusprig besser. Experimentieren Sie mit beiden Methoden und sehen Sie, welche Sie bevorzugen. Waschen Sie Ihre Kartoffeln jedoch vor dem Backen gründlich.