Rezept für Buttermilch-Kartoffelpüree

Zum Rezept springen

Wenn Sie Buttermilch-Kartoffelpüree zubereiten möchten, aber nicht genau wissen, wie, haben wir das perfekte Rezept für Sie.

Wir versuchen, so wenig Zutaten wie möglich zu verwenden, um unser Kartoffelpüree herzustellen.

Auf diese Weise werden sie cremig und voller genau den Aromen, die Sie möchten. Unser Buttermilch-Kartoffelpüree-Rezept enthält nur fünf Zutaten.

Wir sind große Fans von Kartoffelpüree, auch wenn wir sie nicht so oft machen, wie wir es gerne hätten. Heutzutage finden wir es so einfach, Ofenkartoffeln einfach in der Heißluftfritteuse zuzubereiten.

Wenn wir jedoch Kartoffelpüree haben, ist es in der Regel für etwas Besonderes wie Thanksgiving oder Weihnachten.

Jetzt, wenn wir ein langsames Wochenende haben und wir grillen, können wir dann Sauerrahm-Kartoffelpüree oder Knoblauch-Kartoffelpüree machen.

Aber eines ist sicher, wenn ich ein gutes südländisches Essen esse, liebe ich mich etwas Buttermilch-Kartoffelpüree. Es erinnert mich einfach an zu Hause.

Die Buttermilch sorgt für eine noch cremigere Geschmackstiefe und einen Hauch von Würze, sehr ähnlich wie unser Sauerrahm-Kartoffelpüree, aber nicht ganz so würzig.

Sie haben keine Buttermilch zur Hand? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Buttermilch herstellen oder was Sie als Ersatz für Buttermilch verwenden können!

Zutaten:

• Rotkartoffeln
• Milch
• Buttermilch
• Butter
• Salz und Pfeffer

Wie vermeide ich gummiartiges Kartoffelpüree?

Der Trick, um gummiartige Kartoffelpüree zu vermeiden, besteht darin, sie nicht zu stark zu mischen. Wenn Sie einen Mixer zum Mixen verwenden, verwenden Sie ihn gerade lange genug, um die Zutaten zu kombinieren.

Der Hauptgrund dafür, dass sie gummiartig werden, ist, dass durch zu langes Mischen Stärke aus den gekochten Kartoffeln freigesetzt wird.

Gluey ist auch ein guter Begriff für diese übermischten Kartoffeln. Es ist besser, ein paar Klumpen in den Kartoffeln zu haben, als zu lange zu mischen.

Diese käsigen Kartoffelpüree sind sehr verzeihend und eignen sich hervorragend für Einsteiger!

Welche Kartoffeln verwenden

Die besten Kartoffeln für Kartoffelpüree sind rostrote Kartoffeln oder Yukon Gold-Kartoffeln.

Die zweitbesten Kartoffeln für Kartoffelpüree sind diejenigen, die Sie bereits zu Hause haben.

Am besten eignen sich frische Kartoffeln.

Vermeiden Sie die Verwendung von Kartoffeln mit grüner Haut oder grüner Färbung, die beim Schneiden der Kartoffel erscheint.

Sie können „Augen“ und dunkle Flecken entfernen, aber tun Sie dies auf jeden Fall, bevor Sie mit der Zubereitung Ihres Kartoffelpürees beginnen.

Die Quintessenz

Das Hinzufügen von Buttermilch zu Ihrem Kartoffelpüree verleiht dieser köstlichen Beilage einen würzigen Geschmack.

Buttermilch-Kartoffelpüree ist ein bodenständiges südländisches Rezept, das sehr gut zu Brathähnchen passt.

Sie eignen sich auch gut als Urlaubsbeilage. Servieren Sie diese bei Ihrer nächsten Veranstaltung und begeistern Sie Ihre Gäste.

Auf der Suche nach etwas ohne Milchprodukte und ganz ohne tierische Produkte? Probieren Sie unser veganes Kartoffelpüree-Rezept.

Weiter zum Inhalt
0
Käsiger Kartoffelpüree, der vom Himmel geschickt wird!
Rezept für Kartoffelpüree mit Knoblauch
Geladene Kartoffelpüree
Sauerrahm-Kartoffelpüree
Kartoffelpüree aus der Mikrowelle
Veganer Kartoffelpüree
Kartoffelpüree aufwärmen und aufbewahren
Kann man Kartoffelpüree einfrieren?
8 Ideen für Buttermilchersatz
Oberteil
hoch